"Der Alpenkönig und der Menschenfeind"

"Der Alpenkönig und der Menschenfeind"

Einen tollen Abend konnte die Seniorengruppe Markt Allhau – Buchschachen am 6. Juli im Schloss Kobersdorf erleben. Die Aufführung von Ferdinand Raimunds „Alpenkönig und Menschenfeind“ ist ganz sicher einen Besuch wert. Auch der Wettergott war uns gewogen und ließ die Regenwolken am Schloss vorbeiziehen.

Nach der Anreise konnten wir uns im umgestalteten Burggraben mit allerlei Spezialitäten aus der Region stärken.

Das Besondere an unserem Besuch in Kobersdorf war die exklusive Führung durch Karin Gollowitsch, der Produktionsleiterin und sozusagen „der rechten Hand“ von Intendant Wolfgang Böck, vor der Vorstellung. Sie zeigte uns, welche Vorbereitungen notwendig sind um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Diese müssen auch genau protokolliert werden. Sie führte uns in einen riesigen Kellerraum, der als Garderobe, Maske, Requisitenraum, … dient. Auf der Bühne durften wir als „Schauspieler“ agieren und etwas zum Besten geben. Die 3 Musiker (bei der Vorstellung gibt es Life-Musik) wurden uns vorgestellt und wir konnten uns mit einigen Schauspielern unterhalten. Natürlich begrüßte uns auch Intendant und Hauptdarsteller Wolfgang Böck und gab unserer Gruppe eine spontane Autogrammstunde. Zahlreiche Fotos wurden mit ihm geschossen.

Es war faszinierend zu sehen, wie mit eigentlich ganz einfachen Mitteln eine so gelungene Vorstellung entstehen kann. Wer an diesem Abend nicht dabei war, hat sicherlich etwas versäumt.

https://www.flickr.com/photos/184685823@N06/albums/72177720309687416

Zurück