Wienausflug des Seniorenbundes

Wienausflug des Seniorenbundes

Am Donnerstag machten sich 54 Personen des Seniorenbundes Markt Allhau-Buchschachen unter der Leitung von Geschäftsführerin Renate Fink auf eine Reise nach Wien.

Bei herrlichstem Ausflugswetter wurde am Vormittag der Zentralfriedhof in Wien besucht. Dieser wurde 1874 errichtet und ist der zweit größte Friedhof Europas. Wir konnten beeindruckende Grabanlagen - darunter viele Ehrengräber - besichtigen.

Am Nachmittag stand der Besuch des renovierten Parlaments am Programm. Dieses wird derzeit von vielen Gruppen und Personen besucht. An diesem Tag waren es ca. 1.800 Personen.

Wir konnten unter anderem die drei Sitzungssäle des Parlaments zu Gesicht bekommen: Historischer Sitzungssaal der Bundesversammlung, des Bundesrates und des Nationalrates. Zu guter Letzt wurden wir noch von Nationalratsabgeordneten Nikolaus Berlakovits, der uns persönlich begrüßte, empfangen.

Zentralfriedhof

Parlament

Zurück