Lagercenter Schlacher

https://www.flickr.com/photos/184685823@N06/albums/72157717455871357Nachdem im Jahr 2016 der Getränkefachgroßhandel und die Produktion der Schlacher GmbH an die Firma  Transgourmet Österreich verkauft werden konnte und Arndt Schlacher bis 2018 noch aktiv beim Unternehmensübergang an die TGÖ mitgearbeitet hat wurde danach im Jänner 2019 die Firma Lager Center Schlacher GmbH am bestehenden Firmengelände in Markt Allhau gegründet.

Seit damals hat sich viel getan und die ehemaligen Produktions- und Lagerflächen bieten derzeit über 130 privaten und gewerblichen Mietern die Möglichkeit Gegenstände bzw. Fahrzeuge einzulagern oder ihrem Gewerbe als Firmen nachzugehen.

50 Garagen und 100 Lagercontainer ist die geplante Ausbaustufe, welche bereits 2021 erreicht wird. Zusätzlich stehen noch die bestehenden Lagerhallen, Geschäftsflächen und Büros zur Verfügung welche zahlreichen Betrieben als Firmensitz direkt an der Südautobahn zwischen Graz und Wien dienen.  Von der Zahnärztin Dr. Martina Koch Puhr über das Konstruktionsbüro der Firma Caverion, der weiterhin am Allhauer Standort durchgeführten Getränkeproduktion  für die Firma Transgourmet Österreich bis hin zum neuen Firmenstandort der Firma Hill-Cont GmbH von Harry Wolfer und Leo Hillinger, welche sich mit dem Verkauf und dem Umbau von jeglichen Containern Lösungen beschäftigen.

Dies sind nur einige Beispiele,  von Unternehmen, welche in den ehemaligen Getränkehallen nun ihr neues Zuhause mit ihren Mitarbeitern gefunden haben.  Zusätzlich findet die neue Form des Self Storage also des selber Einlagerns in den vorhandenen Lagercontainern oder in den Garagen immer mehr Beliebtheit.  Das Video und Alarmgesicherte abgesperrte Gelände kann mittels Zutrittschip rundum die Uhr  365 Tage im Jahr von den Mietern betreten und benützt werden. Diese Kleinstlagerräume bieten nicht nur die Möglichkeit Fahrzeuge jeglicher Art sauber und sicher einzustellen auch bei Übersiedlungen, kleinen Gewerbelagern oder einfach weil zu Hause kurz oder langfristig zu wenig Platz vorhanden ist, bietet Lager Center Schlacher in Markt Allhau eine im Süd Osten Österreich einmalige Möglichkeit.

Von den neuen Möglichkeiten haben sich Bgm. Hermann Pferschy und GV Joachim Raser ein Bild gemacht und zeigten sich beeindruckt von den vielen Möglichkeiten Autos, Motorräder, Hausrat etc. in unmittelbarer Umgebung zum Wohnsitz zu verstauen.